Die EU-weite Petition gegen die Aufweichung des EU-Gentechnikrechts bei Pflanzen und Saatgut läuft noch bis zum 20.11. und wir möchten euch zum Finale nochmal um Unterstützung bitten, die Petition in den nächsten zwei Wochen zu unterzeichnen. 

PETITION: https://www.global2000.at/pickerl-auf-gentechnik


Wir fordern: Keine gentechnisch veränderten Lebensmittel durch die Hintertür! Noch ist Gen-Food in der EU strikt geregelt. Jetzt aber wollen die Konzerne wie Bayer oder Corteva für größere Profite die Risikoprüfung, Rückverfolgbarkeit und Kennzeichnungspflicht von Neuer Gentechnik (NGT) in Lebensmitteln aushebeln. Damit wir auch in Zukunft wissen, was wir essen: Pickerl drauf! Fordert mit uns, dass Neue Gentechnik (NGT) in Lebensmitteln reguliert und gekennzeichnet bleibt!

Seit 25 Jahren ist Österreich Vorreiter bei der gentechnikfreien und biologischen Landwirtschaft. Damit das auch so bleibt, fordern wir Gesundheitsminister Rauch, Landwirtschaftsminister Totschnig und Umweltministerin Gewessler dazu auf, sich bei der EU-Kommission für die strenge Regulierung und Kennzeichnungspflicht von NGT in Lebensmitteln einzusetzen. Die Zukunft liegt in einer vielfältigen Landwirtschaft und selbstbestimmten Ernährung – die Hand in Hand mit echtem Klima- und Umweltschutz geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s